DIAGNOSTIK

Präzise Diagnostik für Deine Gesundheit

Ich setze auf modernste Diagnostik-Methoden, um Deinen Körper auf einer tiefen Ebene zu verstehen und Deine Gesundheit optimal zu unterstützen

Jede Probe, ein Schritt näher zur optimalen Gesundheit. Entdecke mit meinen Laboruntersuchungen, wie ich Dein Wohlbefinden verbessern kann.

Laboruntersuchungen

Verstehen, was in Deinem Körper vorgeht

Mit meiner umfassenden Diagnostik biete ich Dir die Möglichkeit, Deinen Weg zur Gesundheit auf eine einzigartige und persönliche Weise zu gestalten.

Mikroimmun-Laboranalyse

Gesundheit differenziert verstehen

Die Mikroimmun-Laboranalyse ist eine fortgeschrittene Labortechnik, die mittels detaillierter grafischer Darstellungen aufzeigt, wie ein optimal funktionierendes Immunsystem aussehen könnte. Sie analysiert Immunzellen (Differenzierung Lymphozyten) und andere wichtige Marker, um ein klares Bild Deiner Immunfunktion zu zeichnen. Diese Methode ermöglicht die Identifikation potenzieller Unregelmäßigkeiten, die auf gesundheitliche Probleme hinweisen könnten. Die gewonnenen Daten unterstützen die Gestaltung eines individuellen Behandlungsplans, um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden effektiv zu fördern.

Dunkelfeld-Blutdiagnostik

Dein Blut unter der Lupe

Die Dunkelfeld-Blutdiagnostik ist ein aufschlussreiches Verfahren, das mir erlaubt, das Verhalten lebender Blutzellen direkt zu entschlüsseln.

Durch die präzise Analyse von Form, Größe und Bewegung Deiner Zellen erhalte ich tiefe Einblicke in Deinen aktuellen Gesundheitszustand. Diese Methode offenbart subtile Veränderungen im Körper, die oft von herkömmlichen Verfahren übersehen werden, ermöglicht eine frühzeitige Intervention und die Entwicklung maßgeschneiderter Therapien für eine optimierte Gesundheit und ein gesteigertes Wohlbefinden.

Antlitzdiagnostik

Analyse nach Dr. W.H. Schüßler

Dein Gesicht ist der Spiegel Deiner Gesundheit.

Durch die Antlitzdiagnostik bzw. -therapie nach Dr. W.H. Schüßler betrachte ich Deine Gesichtszüge genauer, um mögliche Mineralstoffdefizite zu identifizieren.

Auf der Grundlage dieser Analyse stelle ich Dir die benötigten Funktionsmittel bereit, um eventuelle Mängel auszugleichen.
Erkunde den natürlichen Pfad zu Harmonie und Wohlgefühl durch das Gleichgewicht Deines körperlichen Mineralstoffhaushalts.

Weitere diagnostische Verfahren

Deine Gesundheit ganzheitlich betrachtet

Neben der oben erwähnten Methoden stehen Dir noch weitere diagnostische Werkzeuge zur Verfügung, zum Beispiel Eiweißprofilmessung, Stuhlanalysen und Hormonanalyse.

Darüber hinaus biete ich eine Reihe von Urintests an, die dabei helfen können, Stoffwechselerkrankungen oder Schwermetallbelastungen zu erkennen.
All diese Verfahren erweitern mein diagnostisches Spektrum und ermöglicht es mir, ein umfassendes Bild Deiner Gesundheit zu zeichnen und individuell zugeschnittene Behandlungspläne zu erstellen.

Wenige Schritte zu Deinem Wohlbefinden

1

Anfrage

Melde Dich noch heute telefonisch oder über die Webseite bei mir

2

Unverbindliches Erstgespräch

Gemeinsam finden wir heraus, ob ich Dir helfen kann

3

Gesundheitsformular

Du beschreibst Deinen aktuellen körperlichen und geistigen Zustand

4

Diagnose

Durch verschiedene Laboranalysen erfassen ich Deinen körperlichen Zustand

5

Behandlung

Auf der Basis der Laboranalysen konzipiere ich ein auf Dich zugeschnittenes Therapiekonzept

Wenige Schritte zu Deinem Wohlbefinden

1

Anfrage

Melde Dich noch heute telefonisch oder über die Webseite bei mir

2

Unverbindliches Erstgespräch

Gemeinsam finden wir heraus, ob ich Dir helfen kann

3

Gesundheitsformular

Du beschreibst Deinen aktuellen körperlichen und geistigen Zustand

4

Diagnose

Durch verschiedene Laboranalysen erfassen ich Deinen körperlichen Zustand

5

Behandlung

Auf der Basis der Laboranalysen konzipiere ich ein auf Dich zugeschnittenes Therapiekonzept

FAQ

Antworten auf Deine Fragen rund um den Ablauf und die Methoden

Nein, die Diagnostikmethoden, die ich anwende, sind nicht schmerzhaft. Sie können manchmal etwas Unbehagen verursachen, aber das ist selten und meist sehr gering.

Ich setze modernste Diagnostikmethoden ein, die auf ausführlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Sie sind sicher und zuverlässig.

Die Dauer bis zur Erhaltung der Ergebnisse kann variieren, aber in der Regel solltest Du innerhalb von 1-2 Wochen eine Rückmeldung erhalten.

Sollten gesundheitliche Probleme identifiziert werden, bespreche ich mit Dir die Ergebnisse im Detail und erkläre Dir die verschiedenen Therapieoptionen, die zur Verfügung stehen.

Die Kostenübernahme hängt von Deiner individuellen Versicherungspolice ab. Bitte überprüfe dies im Vorfeld mit Deiner Krankenkasse.

Eine proaktive Gesundheitspflege ist für alle wichtig, unabhängig vom aktuellen Gesundheitszustand. Durch frühzeitige Diagnostik können potenzielle Gesundheitsprobleme frühzeitig erkannt und entsprechend behandelt werden.

Viele der von mir angebotenen Diagnostikmethoden können sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern angewendet werden. Bitte kontaktiere mich, um dies im Einzelnen zu besprechen.

Ich bin stets bemüht, auf die individuellen Bedürfnisse und Präferenzen meiner Patienten einzugehen. Wenn Du eine bestimmte Diagnostikmethode im Kopf hast, besprechen wir gerne, ob und wie wir diese in Deinen Behandlungsplan integrieren können.